Meine Bücher

ZabalandUndKribbelzauber800
Geschichte für
Kinder ab 6 Jahren
mit Bildern von
Victoria Hillestad.
Format A5 Hardcover
ISBN 978-3-8442-0919-8

Zabaland und Kribbelzauber

Die Schildkröte und der Papagei machen gemeinsam eine Reise ins Zabaland. Doch das Zabaland ist weit weg und das ist für den Papagei nicht leicht zu ertragen.

Zwar ist er sehr neugierig, aber überhaupt nicht geduldig. Auch verspottet er gerne die Schildkröte wegen ihrer kurzen O-Beinen, und das wiederum gefällt ihr nicht.

Die Reise ins Zabaland ist wichtig für beide, denn sie wollen dort die wunderbare Kunst des Kribbelzaubers lernen. Weil es ihnen aber schwer fällt, sich gut zu verstehen und zu mögen, wird die lange Reise schwierig.


Geschichte für
Kinder ab 6 Jahren
mit Bildern von
Petra Kill.
Format A5 Hardcover
ISBN 978-3-8442-0862-7

Akiba und der Wundermais

Akiba lebt mit seiner Mutter in einem wunderschönen Dorf am Fluss. Der Junge musiziert gerne und gut und macht die Dorfbewohner damit sehr glücklich. Über ihre guten Maisernten freuen sie sich auch, bis eines Tages ein Unheil über das Dorf hereinbricht.

 

 


Geschichte für
Kinder ab 6 Jahren
mit Bildern von
Victoria Hillestad.
Format A5 Hardcover
ISBN 978-3-8442-0879-5

Die Frau des Igels

Für den Igel ist das Leben im Dschungel am schönsten, wenn er mit seinem besten Freund, dem Hasen etwas unternimmt. Dann können sie musizieren, denn er hat seine Bambusgitarre immer dabei. Eines Tages aber heiratet der Hase und hat keine Zeit mehr für den Igel. Deswegen will sich der Igel auch eine Frau suchen. Doch dafür muss er eine sehr weite Reise machen.

 


Kinderroman
ab 10 Jahren
Taschenbuch
ISBN 3-407-78309-4

Wir drei gegen Onkel Chef

In dem kleinen Dorf herrscht große Aufregung, seit René zu Marie und ihrer Mutter gezogen ist. René besitzt nämlich ein Akkordeon und kann hervorragend darauf spielen. Kein Wunder, dass Onkel Chef, der Dorfvorsteher, in dem Fremden einen Rivalen sieht.

Als in der Stadt ein Tanzwettbewerb ausgetragen wird, spitzt sich der Konflikt zu. André und Pierre, die beiden Freunde von Marie sind hin und her gerissen. Sollen sie sich auf die Seite von Onkel Chef schlagen oder doch lieber Marie und ihren neuen Vater unterstützen?


Gedichte.
ISBN 3-89502-084-2

Gesang der Trommel

Zwei Gedichte aus „Gesang der Trommel“ wurden in „Der Neue Conrady“, der Standardsammlung der deutschsprachigen Lyrik, aufgenommen..

 


Kurzgeschichten
ISBN 3-87214-188-0

Wenn die Palme die Blätter verliert

Die Kurzgeschichten erzählen vom ländlichen Alltagsleben in Südkamerun.

 

 


Märchenroman
ISBN 978-3872142429

Ngono Mefane – Das Mädchen der Wälder

Ein Mädchen wurde geboren – ohne Arme und Beine. Angst verbreitet sich. Die Einwohner des kleinen Dorfes flohen vor dem Unheil und lassen das hilflose Kind zurück. Doch Engóngólo wird auf wundersame Weise geheilt. Sie ist nunmehr Ngono Mefane, das Mädchen der Wälder. Beherzt geht die zuvor schwer Behinderte gegen alles an, was das Leben von Pflanzen und Tieren und Menschen beeinträchtigt. Wir lernen Mvomo, die Riesenschlange, und Mvutú, den jungen Affen, kennen. Wir suchen den Bach der Zauberfische im Reich der Elefanten und hoffen, dass es Ngono Mefane gelingt, das Land der Menschen zu retten, ehe der Palmbaum an der achten Kreuzung von allen Blättern entblößt ist.