Lesungen

Schullesungen

Ich mache Lesungen in allen Klassenstufen. Hier bieten sich auch die Möglichkeiten an, mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.
Als fester Bestandteil gehört zu meinen Schullesungen auch das Singen dazu.

Lesungen für Erwachsene

Als Themen für Lesungen  bieten sich an:

  • Das Leben in einem afrikanischen Land
  • Gegenwärtige Entwicklungen in afrikanischen Ländern
  • Die Zukunft Afrikas

Erzählstunden

Märchen wurden in afrikanischen Gesellschaften ursprünglich als Erzählgut weitergegeben. Diese Tradition geht heute immer mehr verloren. Ich kenne die Vorteile dieser besonders lebendigen Form der Literaturpflege. Sie zu erhalten macht mir große Freude und ich verbinde das Erzählen sehr gerne mit dem Gesang. Auch dies ist in vielen afrikanischen Gesellschaften ein wichtiger Brauch.