Als Paul zu Besuch kam

Roman für Kinder ab 9 Jahren
Format A5
Hardcover
ISBN
978-3-8442-1162-7

Jules ist 9 Jahre alt und lebt in einem Dorf in Südkamerun.Er muss sich oft über seine ältereSchwester Jeannine ärgern, aber mit seinem besten Freund, den er Einstein nennt wiederum hat er jede Menge Spaß.

Zwei Wochen vor Weihnachten bekommt Jules von seinem Onkel Daniel, der in Deutschland lebt, einen Brief.

Darin verkündet dieser, dass er an Weihnachten zu Besuch kommt. Jedoch nicht er allein, sondern auch seine deutsche Frau und sein Sohn Paul kommen mit. Für Paul, der genauso alt ist wie Jules, ist es die allererste Reise nach Kamerun. Jules freut diese Nachricht ganz besonders. Mit dem deutschen Cousin will er so viel Zeit verbringen wie nur möglich und unendlich viel unternehmen.

Noch aber weiß Jules nicht, was Paul tatsächlich gefallen wird und was nicht.